Ein Blog über das Chaos der Gefühle im ganz normalen Alltag...
Freitag, 24. Januar 2014
,,Glück''
Jeder redet immer davon ,,glücklich zu sein''. Aber wie definiert man das denn eigentlich? Ist ,,Glück'' ein geregelter Alltag, viele Freunde, eine Menge Geld und/oder ein großes Haus? Ich habe dazu einen schönen Spruch gefunden: ,,Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen die jeden Tag auf unseren Weg fallen.'' Genau das ist vielleicht die richtige Einstellung oder Denkweise, und gleichzeitig eigentlich schon der erste Schritt zum ,,glücklich sein''. Leute, die viel einfordern, die viel erwarten und nie genug bekommen können werden nie wirklich glücklich und zufrieden sein. Es hat einen viel größeren Wert sich über die kleinen Dinge im Leben zu freuen. Perfekt wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nie, was eigentlich gar nicht so schlecht ist. Denn wäre ,,glücklich sein'' ein Dauerzustand, würde ,,Glück'' eine ganz andere Bedeutung bekommen und wäre nichts Besonderes mehr.
Dienstag, 21. Januar 2014
Montag, 20. Januar 2014
,,Mehr als auf alles andere achte auf deine Gedanken, denn sie bestimmen dein Leben.''
So ein wahrer Spruch. Ist es nicht so? Die Gedanken kann uns niemand nehmen. Sie können uns nicht verboten werden. Niemand kann sie einsehen wenn wir das nicht zulassen. Gedanken sind etwas eigenes. Wir können sie schweifen lassen und wir müssen nicht darauf achten, ob sie jemandem anderes gefallen oder nicht. Sie zeigen, wie wir wirklich sind.
Gedanken verarbeiten das, was uns den ganzen Tag beschäftigt. Sie sind ein großer Teil von uns, unserer Persönlichkeit. Unser Handeln, unsere Einstellung, unser Lebensstil...eine ganze Menge hängt von ihnen ab, ,,sie bestimmen unser Leben''.
Sonntag, 19. Januar 2014
Enttäuschungen sind
fast schon alltäglich. Im Leben
kommt es sicherlich nicht nur einmal vor. Man muss damit rechnen. Jeden Tag.
Jeden Moment. Aber wenn es dann
passiert, ist man unvorbereitet. Wie ein
Schlag ins Gesicht. Oft von Menschen,
die einem so wichtig sind, die man liebt. Die Verletzung sitzt tief. Es
entstehen Narben, die teilweise ein Leben lang bleiben. Sollte man sich jetzt
zurückziehen? Aufhören zu leben? Anfangen sich zu schützen und dafür nie mehr
lieben, vertrauen oder einlassen?
Ihnen zeigen, dass sie
einen kaputt bekommen haben. Aufgeben, einfach so – Der falsche Weg. Auch diese
schmerzhaften Zeiten sind ein Teil von uns. Es sind Erfahrungen. Sie machen uns
nur noch stärker. Und vielleicht ist verzeihen jetzt genauso wichtig wie Lächeln und weiter
machen:)
Samstag, 18. Januar 2014
Der Sinn des Lebens
Freitag, 17. Januar 2014
Dieser Moment...
wenn es dir schlecht geht, du Musik hörst, und du plötzlich den Sinn und die Geschichte im Lied verstehst. Ich meine, vielleicht hat man den Song schon oft vorher gehört, aber erst dann wird dir klar, was der Sänger/ die Sängerin/ die Band eigentlich damit aussagen will. Du verstehst den Text und du merkst - es ist nicht einfach 'nur ein Lied', es sind Zeilen mit Geschichte, mit Hintergrund...
Kennst du das?
Kennst du das?
Abonnieren
Posts (Atom)